www.prarts.de Fotografie aus Leidenschaft!
About me

Patrick rupp der beste fotograf

Pr-Arts steht für Fotografie von Patrick Rupp.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf. Seit Jahren fotografiere ich in den Bereichen Hochzeit, People, Natur und Automobile.

Kontakt
Adresse:
Trollingerweg 8
74232 Abstatt
Phone:
07062/9024656
E-mail:
info@pr-arts.de
www.prarts.de

Das Jahr 2018 startet mit einem neuen Fotografiefeld der Analogen Fotografie. Warum ich mich entschlossen habe mich auch der Analogen Fotografie zu widmen, wird in kürze in einem neuen Blogeintrag erläutert. Wichtig ist das die Kiev88 mein Start ist in die Analoge Fotografie.

 

Wie kommt man als Fotograf im Jahre 2018 zu einer Kiev88 ?

 

Seit langem beschäftigt mich die Analoge fotografie ohne jemals ernsthaft damit gearbeitet zu haben.

Da es bei uns Fotografen im Winter immer etwas ruhiger ist, habe ich mich dazu entschlossen das Thema Analogfotografie für mich anzugehen und wie es der Zufall wollte, bekam ich diese Kiev88 von bekannten Geschenkt, als Sie hörten das ich auf der suche nach alten Analogen Kameras bin.

 

Zuerst stand ich natürlich sehr fragend vor der Kamera und musste mich im Internet belesen.

 

 

Ein paar Zeilen über die Kiev88 Recherche.

 

Eckdaten:

Bj: Ca 1986 (Bin Quasi im gleichen Alter 🙂 )

Typ: Einäugige Mittelformat Kamera

 

Sehr Interessant an der Kiev88 ist das es sich um einen Nachbau von Hasselblad handelt, dem Mercedes unter den Kameraherstellern.

Liebevoll wird die Kiev88 unter Insidern auch "Hasselbladsky" genannt. 🙂

Diese Kiev88 Mittelformat Kamera, war in den 80ern eine Profikamera im Bereich Werbung/Portrait, unzählige Werbeplakate wurden mit dieser Kamera geshootet und produziert.

 

Diese Infos, hauchten mir eine Ordentliche Portion Respekt ein, zum einen gegenüber der Kamera und zum anderen gegenüber den Fotografen in den 80/90er Jahre.

 

 

Eines wurde mir dabei auch immer mehr klar, dass ich diese Analoge Fotografie einfach beherrschen möchte/muss.

Der Grund dafür ist ganz einfach!

Ich liebe den Look dieser alten Bilder!

 

 

 

 

Der Funktionstest

Nach der ganzen Recherche und einlesen in das Thema Analoge Mittelformat Kamera´s musste ich natürlich erstmal testen ob meine KIEV 88 überhaupt funktioniert. Das kann man natürlich erst sagen, wenn man mal einen sogenannten Rollfilm "120" eingelegt hat, den durchgeknipst hat und ihm zum entwickeln schickt. Nach kurzer Recherche, wo ich einen Rollfilm herbekomme, war klar diese Rollfilme bekommt man nicht so einfach im Einzelhandel und man muss sich diese Rollfilme im Web bestellen.

Nach 4 Tagen ungeduldigen warten wie ein kleines Kind auf Weihnachten die Post endlich die Rollfilme lieferte, wurde nach kurzem Youtube Video schauen, der Rollfilm in die Kiev88 eingerollt, durchgeknipst und direkt zur DM Drogerie gefahren und den Film zum entwickeln gegeben.

 

Leider ließ mich die DM Drogerie auf meine Bilder 26 Tage anstatt angegeben 10 Tage warten. Eine lange Zeit, für mich definitiv zu lange. Was da solange gedauert hatte, konnte mir leider niemand sagen, aber während dieser Wartezeit war für mich klar, dass ich in Zukunft die Bilder selbst entwickeln muss! Den solange kann ich nicht warten und sollte es Kunden geben in der Analogfotografie diese bestimmt auch nicht!

Zumindest, konnte ich mit dem Ergebnis zufrieden sein 🙂

Fazit: Die Kamera funktioniert tadelos 🙂

 

 

Das bedeutet für mich jetzt.

Verschiedene Filme testen und mir das entwickeln von Filmen aneignen!

Ich freue mich schon auf den nächsten Post 🙂

Weitere Analoge Blogbeiträge

category: Analogfotografie, Blog
Analoger Familienzuwachs die Kiev88
Feb 19 2018

Analoger Familienzuwachs die Kiev88

Das Jahr 2018 startet mit einem neuen Fotografiefeld der Analogen Fotografie. Warum ich mich entschlossen habe mich auch der Analogen Fotografie zu widmen, wird in kürze in einem neuen Blogeintrag erläutert. Wichtig ist das die...

category: Analogfotografie, Blog
Warum Analogfotografie ?
Mrz 14 2018

Warum Analogfotografie ?

Wieso fotografiert man in der heutigen Zeit noch Analog?Warum tut man sich die Analogfotografie an, wenn doch Digital alles so viel einfacher ist? Meiner Meinung nach zur Liebe an die Fotografie!Irgendwas ist da verloren...

category: Analogfotografie, Blog
Das erste Analoge Portraitshooting
Mrz 14 2018

Das erste Analoge Portraitshooting

Die ersten Analogen Portraits  Darf ich auch mit den alten Kameras fotografieren ?Das war die Frage :-)Zum Anfang!Normales Kundenshooting im Studio, natürlich Digital. Einen Tag zuvor bekam ich per Post die seoben...

category: Analogfotografie, Blog, Portrait, Uncategorized
The Barbershop Shooting
Mrz 20 2018

The Barbershop Shooting

Bärte | Tattoos | Zigarren | Whiskey und eine 80 Jahre alte Rollfilm Kamera "Rolleiflex" Das etwas andere Shooting, hatten wir mit dem Barbershop "Jack the Ripper" in Stuttgart  Ich bin jedesmal wieder aufs neue...

Leave a comment