prarts.de Fotograf Heilbronn
About me

Patrick rupp der beste fotograf

Pr-Arts steht für Fotografie von Patrick Rupp.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf. Seit Jahren fotografiere ich in den Bereichen Hochzeit, People, Natur und Automobile.

Kontakt
Adresse:
Trollingerweg 8
74232 Abstatt
Phone:
07062/9024656
E-mail:
info@pr-arts.de
www.prarts.de

Die Hochzeit von Thomas und Robert am 12. August in Öhringen.

Fotobox | Trauung | Paarshooting

Das Kennenlernen

Robert und Thomas wurden auf mich Aufmerksam übers Internet. Im Januar 2017 bekam ich eine E-Mail von den beiden. Das Sie gerne ein Angebot von mir hätten für Ihre Hochzeit am 12.August 2017 in Öhringen.In der Anfrage stand:

"Gleich vorab es ist also eine etwas andere Hochzeit nämlich zwei Männer"

Ich fande das komisch und nach kurzer Überlegung dachte ich ist unsere Gesellschaft immer noch so Homophob das ein Gleichgeschlechtiges Paar auf der suche nach einem Fotografen für Ihre Hochzeit, das erwähnen muss?

Kurz und knapp für mich gabe es keine Sekunde der Überlegung, das ich das nicht mache und oder sonstiges. Ich gehe da jetzt auch nicht weiter darauf ein, da wie ich finde es da nichts zusagen gibt außer das es für mich Normal ist, dass sich 2 Männer verheiraten. An alle homophoben die ich hoffe sich nicht auf meinem Blog herumtummeln, Ihr könnt gleich die Seite wieder verlassen und irgendwelche dummen Kommentare werden sofort gelöscht!

Nachdem ich den beiden ein Angebot zukommen ließ, bat ich wie bei jedem Paar an das ich es wichtig finde als Fotograf bevor die Entscheidung getroffen wird, für welchen Fotograf sich die Paare entscheiden, sie zuvor den Fotograf persönlich kennenlernen sollten. So verhindert man das nachher ein fotograf auf der Hochzeit rumhüpft der einfach dem Paar nicht sympathisch ist, was durchaus passieren kann und dann können finde ich keine guten Bilder entstehen!

Robert und Thomas folgten auch meinem Rat und wir verabredeten uns zu einem Treffen bei Ihnen in Öhringen. Die beiden waren mit gleich sehr Sympathisch und ich denke ich auch 🙂

Ein paar Tage nach dem Treffen bekam ich dann auch die E-Mail das Sie sich für mich entschieden haben.

Freut mich sehr und der 12 August, konnte für andere Paare gebloggt werden.

 

 

Die Fotobox

Den Aufbau der Fotobox erfolgte einen Tag vor der Hochzeit, dass ist oft so üblich und am unkompliziertesten.

Ich baue gerne unsere Fotobox am VorTag der Hochzeit auf während die Hochzeitslocation meistens eh von den Paaren dekoriert wird. So kann ich mich zum einem am Hochzeitstag komplett ums fotografieren kümmern und zum anderen, kann ich zusammen mit den Paaren den idealen Standort an der Location finden. Einmal aufgestellt und eingestellt, kann unsere Fotobox auch ohne Probleme mehrere Tage auf Standby stehen.

 

 

 

Die Trauung

Die Trauung fand im wunderschönen Rathaus von Öhringen statt, dass auch wirklich ein wunderschönes Trauzimmer hat. So konnte ich wirklich tolle Bilder von den beiden machen. Also wer ein tolles Standesamt für seine Trauung sucht, sollte sich das Standesamt in Öhringen mal anschauen.

 

 

 

Das Paarshooting

 

Für das Paarshooting hatten Robert und Thomas klare und tolle Vorstellungen und zwar ist angrenzten am Rathaus in Öhringen ein wirklich toller Park in dem man tolle Bilder machen kann, leider für beiden hatten wir an diesem Tag wirklich schlechtes Wetter, ich beschreibe es mal so, das einzigst gute an dem Wetter war das es nicht geregnet hat. Generell haben sich die beiden Zeitgenommen und auch eingeplant für das Shooting so waren auch 2 Locations wechsel im Shooting machbar. Das ist natürlich toll, da man dann auch eine vielzahl an verschiedensten Bilder bekommt.

 

 

 

Vielen Dank für euer vertrauen, ich wünsche euch eine tolle Zukunft:-) Ich war selten so bewegt bei einer Trauung!

 

Weitere Shootings

category: Baby/Kinder, Portrait
Family Shooting im Studio
Mrz 30 2017

Family Shooting im Studio

Im April durften wir ein Familienshooting mit Martine´und Marcel machen, die schon sehr lange auf mich setzen, wenn es um Ihre Bilder geht 🙂 Es ist immer toll, wenn ich meine Kunden durch Ihr Leben begleiten darf. Martine´und...

category: Baby/Kinder, Blog, Portrait
familienshooting outdoor
Jun 08 2017

familienshooting outdoor

Letze Woche Freitag (2.6.2017) durfte Die Familie Thomas vor die Kamera :-)Als Fotograf finde ich solch ein Familienshooting immer wieder toll :-)Die Vorbereitung.Als Thomas mich anrief und seinen Wunsch an ein Familienshooting...

category: Blog, Hochzeit
Hochzeit Natasha und Frederic Schloß Liebenstein
Jun 17 2017

Hochzeit Natasha und Frederic Schloß Liebenstein

Die Traumhochzeit von Natasha und Frederic am 10.6.2017 auf dem wunderschönen Schloß Liebenstein in Neckarwestheim.Das KennenlernenNatasha und Frederic, kenne ich schon etwas länger über den Freundeskreis. Natasha stand sogar...

category: Blog, Hochzeit
Hochzeitsdoku Annika und Marcel
Jul 11 2017

Hochzeitsdoku Annika und Marcel

Standesamt | Getting Ready | Kirche | Brautpaarshooting | Fotobox und FeierDas stand für uns am 30.6 und 1.7 2017 auf dem Programm.Quasi haben wir alles was Fotos angeht auf der Hochzeit von Annika und Marcel abgedeckt :-)Das...

Leave a comment