www.prarts.de Fotografie aus Leidenschaft!
About me

Patrick rupp der beste fotograf

Pr-Arts steht für Fotografie von Patrick Rupp.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf. Seit Jahren fotografiere ich in den Bereichen Hochzeit, People, Natur und Automobile.

Kontakt
Adresse:
Trollingerweg 8
74232 Abstatt
Phone:
07062/9024656
E-mail:
info@pr-arts.de
www.prarts.de

Bärte | Tattoos | Zigarren | Whiskey und eine 80 Jahre alte Rollfilm Kamera "Rolleiflex" Das etwas andere Shooting, hatten wir mit dem Barbershop "Jack the Ripper" in Stuttgart

 

Tattoos&Girls

The Barbershop jack the ripper

Das analoge Rolleiflexs hooting i

Ich bin jedesmal wieder aufs neue von diesen Bilder erstaunt, wenn ich Sie mir anschaue. Man muss sich bei diesen Bilder einfach immer wieder vor Augen halten, dass diese Bilder mit einer Kamera gemacht wurden von ca 1937.

 

 

Das Barbershopshooting

Im Dezember 2017, fragte mich ein Model per Whats App ob ich Interesse an einem Vintage/PinUp Shooting in einem Barbershop Interesse hätte. Sie meinte meine Art zu fotografieren würde perfekt passen.

Ich glaube wir wussten beide nicht wie perfekt das sein würde 🙂

Den zu diesem Zeitpunkt, dachte ich noch nicht mal an die Analogfotografie und hätte jemand zu mir gesagt das ich bei diesem Shooting Bilder mit einer 80 Jahren alten Kamera machen würde, hätte ich vermutlich müde gelächelt 🙂

 

Kommen wir zur Planung des Shootings, normalerweise behalte ich mir ja vor bei so einem Shooting alles selbst in die hand zu nehmen, also von der Planung der Location bis über die Modelauswahl, das war aber in diesem Fall nicht so. Das übernam alles das Model Jenny.

Ich muss ehrlich sagen, dass macht mich immer etwas nervös, weil die Vergangenheit einfach gezeigt hat, dass es besser ist wenn ich das alles selbst in die Hand nehme, aber ich habe Ihr vertraut und es auch ein bisschen genossen, einmal nicht alles planen zu müssen auch wenn ich über die ganze Zeit skeptisch war.

Letzendlich hat für mich alles gepasst und funktioniert und die Sorge war unbegründet.

 

Wie kam es jetzt dazu das ich bei diesem Barbershop Shooting beim Jack the Ripper in Stuttgart Analog fotografierte ?

 

Wie schon erwähnt, war das so nicht geplant und als ich Mitte Ende Januar mich in die Analogfotografie einarbeitete, hat ich vielleicht einen leisen Wunsch aber hätte nicht gedacht das ich mit meinem Wissen und können mit diesen ALTEN Kameras so weit sein würde.

 

Ich habe im Vorfeld auch Jenny nichts erzählt von meinen Ideen mit der Analogfotografie, ich habe ganz einfach am Shootingtag meine Alten Kameras eingepackt inkl Filme und nachdem Digital alles im Kasten war zog ich beim Shooting die alten Kameras raus und fragte alle beteiligten ob Sie darauf Bock hätten.

5 Filme später war auch alles Sprichwörtlich im Kasten und die Vorfreude auf das Ergebnis stieg ins unendliche, denn wie bekannt sieht man bei der Analogfotografie bevor die Filme entwickelt sind kein Ergebnis!

Am darauf folgenden Tag "SONNTAGS" stand ich 4 Stunden in der Küche und habe die Filme nacheinander entwickelt, am selben Tag noch getrocknet und Montags alles eingescannt. Ich war von den Ergebnissen überwältigt und Mega Stolz!

 

80 Jahre Alte Kamera "Rolleiflex" | Filme selbst entwickelt | Dazu geile Bilder ohne Photoshop:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Analogeshootings

category: Analogfotografie, Blog
Analoger Familienzuwachs die Kiev88
Feb 19 2018

Analoger Familienzuwachs die Kiev88

Das Jahr 2018 startet mit einem neuen Fotografiefeld der Analogen Fotografie. Warum ich mich entschlossen habe mich auch der Analogen Fotografie zu widmen, wird in kürze in einem neuen Blogeintrag erläutert. Wichtig ist das die...

category: Analogfotografie, Blog
Warum Analogfotografie ?
Mrz 14 2018

Warum Analogfotografie ?

Wieso fotografiert man in der heutigen Zeit noch Analog?Warum tut man sich die Analogfotografie an, wenn doch Digital alles so viel einfacher ist? Meiner Meinung nach zur Liebe an die Fotografie!Irgendwas ist da verloren...

category: Analogfotografie, Blog
Das erste Analoge Portraitshooting
Mrz 14 2018

Das erste Analoge Portraitshooting

Die ersten Analogen Portraits  Darf ich auch mit den alten Kameras fotografieren ?Das war die Frage :-)Zum Anfang!Normales Kundenshooting im Studio, natürlich Digital. Einen Tag zuvor bekam ich per Post die seoben...

category: Analogfotografie, Blog, Portrait, Uncategorized
The Barbershop Shooting
Mrz 20 2018

The Barbershop Shooting

Bärte | Tattoos | Zigarren | Whiskey und eine 80 Jahre alte Rollfilm Kamera "Rolleiflex" Das etwas andere Shooting, hatten wir mit dem Barbershop "Jack the Ripper" in Stuttgart  Ich bin jedesmal wieder aufs neue...

Leave a comment