Hochzeitsfotograf, fotograf, photograph
About me

Patrick rupp der beste fotograf

Pr-Arts steht für Fotografie von Patrick Rupp.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf. Seit Jahren fotografiere ich in den Bereichen Hochzeit, People, Natur und Automobile.

Kontakt
Adresse:
Trollingerweg 8
74232 Abstatt
Phone:
07062/9024656
E-mail:
info@pr-arts.de
www.prarts.de

Der 9.9.2017 geht in die Geschichte ein an dem es nur einmal regenete und zwar den ganzen Tag 🙁

Tanja und Marcello haben was das Wetter anging an Ihrer Hochzeit keinen guten Tag erwischt. Bislang hatte ich ja sehr viel Glück dieses Jahr was das Wetter anging auf Hochzeiten dieses Jahr. Klar hatte ich mit den Brautpaaren auch Momente in denen es keinen Blauen Himmel, Sonnenschein und Schäfchenwolken gab. Klar gab es auch Hochzeiten bei denen es mal kurz geregnet hatte, aber immer kurz bevor das Brautpaarshooting anstand, hatte ich mit dem Brautpaar doch Glück und der Regen machte Pause.

So sollte es aber leider nicht bei der Hochzeit von Tanja und Marcello sein. Schon Vormittags als ich zur Hochzeit fuhr regnete es Bindfäden 🙁

Komme ich jetzt mal zur Hochzeit und widme mich später nochmal dem Regen zu.

 

Tanja und Marcello hatten den Wunsch, dass ich Sie beim Standesamt, Brautpaarshooting und der Feier begleite.

Die Hochzeit fand im Standesamt Rechberghausen in der nähe von Göppingen statt. Ein wunderschönes Rathaus mit einem tollen, ich nenne es mal rustikalen Trauzimmer. Etwas dunkel, aber das ist ja meistens der Fall bei dem wir Hochzeitsfotografen meckern 🙂

Ganz toll, und für uns leider nicht so oft der Fall, dass bei dieser Hochzeit Das Hobby/ Der Beruf von Marcello auch Thema war.

Tolle LKW´s jeder für sich keiner von der Stange und mit viel Liebe zum Detail gerichtet.

 

Durch Marcellos Hobby/Beruf wurde die Hochzeit von Freunden und Kollegen die dieses Hobby/Beruf auch teilen tatkräftig unterstüzt.

 

 

 

Nachdem die Trauung zu Ende war und die beiden "JA" zu einander gesagt hatten, ging es im etwas besonderen Konvoy ab zur Feier nach Bad Ditzenbach ins Hotel und Restaurant Talblick.

Eine tolle Location für jede Hochzeit. Absolut zu empfehlen.

Zudem sind die Mitarbeiter inkl Chef einfach wunderbar und standen mir tatkräftig zur Seite, nachdem es klar war das es ein Regen Brautpaarshooting wird. Sie ermöglichten uns eine tolle Location bei der ich das Brautpaarshooting mit Tanja und Marcello machen konnte.

Vielen Dank nochmal ans Team vom Hotel/Restaurant Talblick in Bad Ditzenbach.

 

Das Brautpaarshooting

Da ich am Vortag und am Tag der Hochzeit immer sekeptisch in den Himmel schaute bezüglich des Wetters, nahm ich vorsichtshalber einen durchsichtigen Regenschirm fürs Brautpaarshooting mit. Leider brauchten wir den auch.

Als Hochzeitsfotograf, mache ich mir selbst immer zur Aufgabe einfach tolle Bilder zu Zaubern. Den die Bilder sollen ja eine Erinnerung an ein schönes, wenn nicht das schönste Erlebnis eines Paares sein.

Wenn es jetzt regnet, dann ist das können gefragt, denn das Brautpaar will ja sicherlich keine grauen Bilder im Regen.

 

Wie Ihr sehen könnt ist auf den Bildern, bis auf den Regenschirm nichts vom Regen zu sehen 🙂 Das liegt zu einen daran das ich in Photoshop die Regentropfen rausretuschiert habe, dann ganz klar das mobile Studioblitzsystem und die Location. Ich habe mich dazu entschieden, dass wir die Bilder unter einem großen Baum machen, so ist vom Himmel nicht allzuviel zu sehen und das Brautpaar ist etwas besser vom Regen geschützt.

 

Da es der Wunsch des Brautpaares war noch Bilder mit den angereisten LKW´s zu machen ging es dann Nachts mit dem ganzen Equipment in den Regen von Bad Ditzenbach für ein kleines Shooting mit den Brummies.

 

 

Nachts ist es dann doch etwas schwieriger den Regen zu retuschieren, aber ich finde das jetzt bei den Bildern gar nicht mal so schlimm, vom Stil her passt es so 🙂

 

Auch ein großes Kompliment, an die Braut. Es war wie Ihr vielleicht auf den Bilder erkennen könnt alles andere als warm. Sie hielt sehr gut durch, zudem sieht man Ihr nicht an auf den Bildern das es Kalt war.

Hast Du toll gemacht Tanja!

 

Soo das war es mit der hoffentlich einzigsten Regenhochzeit dieses Jahr.

Ich wünsche euch Tanja und Marcello viel Glück für die Zukunft und freue mich wenn man sich mal wieder über den Weg läuft.

 

Wie immer freue ich mich über Kommentare.

Weitere Hochzeiten

category: Blog, Hochzeit
Hochzeit Natasha und Frederic Schloß Liebenstein
Jun 17 2017

Hochzeit Natasha und Frederic Schloß Liebenstein

Die Traumhochzeit von Natasha und Frederic am 10.6.2017 auf dem wunderschönen Schloß Liebenstein in Neckarwestheim.Das KennenlernenNatasha und Frederic, kenne ich schon etwas länger über den Freundeskreis. Natasha stand sogar...

category: Blog, Hochzeit
Hochzeitsdoku Annika und Marcel
Jul 11 2017

Hochzeitsdoku Annika und Marcel

Hochzeitsfotograf | www.prarts.deStandesamt | Getting Ready | Kirche | Brautpaarshooting | Fotobox und FeierDas stand für uns als Hochzeitsfotograf am 30.6 und 1.7 2017 auf dem Programm.Quasi haben wir alles was Fotos angeht auf...

category: Blog, Hochzeit
Hochzeit Janine und Matthias
Jul 13 2017

Hochzeit Janine und Matthias

Am 24. Juni durften wir die Hochzeit von Janine und Matthias begleiten.Gebucht waren wir für die kirchliche Trauung/ Brautpaar shooting / Feier und unsere Fotobox.Die TrauungDie kirchliche Trauung fand in der Evangelischen...

category: Blog, Hochzeit, Portrait
After Wedding Shooting Martine und Marcel
Jul 19 2017

After Wedding Shooting Martine und Marcel

Wenn ein ehemaliges Brautpaar, extra aus Luxenburg anreist, für ein After Wedding Shooting, dann fühlt man sich als Fotograf schon geehrt:-) Natürlich will man dann umso mehr geniale Bilder abliefern.Die VorbereitungenIn einem...

Leave a comment