www.prarts.de Fotografie aus Leidenschaft!
About me

Patrick rupp der beste fotograf

Pr-Arts steht für Fotografie von Patrick Rupp.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf. Seit Jahren fotografiere ich in den Bereichen Hochzeit, People, Natur und Automobile.

Kontakt
Adresse:
Trollingerweg 8
74232 Abstatt
Phone:
07062/9024656
E-mail:
info@pr-arts.de
www.prarts.de

Warum den nicht mal ein Erotik / Boudoirshooting Analog? Ich finde der Stil der Analogbilder passt perfekt zum Thema Boudoir, eine Herausforderung ist es allemal und Herausforderungen stelle ich mich gerne 🙂

 

Rolleiflex Boudoir

Dessous Shooting mit der Rolleiflex

Auf den Spuren der alten Meister mit der alten 80 Jährigen Rolleiflex, so haben wohl die Boudoirshootings in den 30er Jahren ausgesehen.

Das Analoge Boudoirshooting

Was ändert sich für den Fotografen der Neuzeit (Digital) wenn er mit der alten Analogen Rolleiflex Bilder macht.

Zunächste mal sehr viel.

 

 

Eines ist klar es gibt weniger Bilder. Da ich auf einen Film in der Rolleiflex nur 12 Bilder machen kann. Die Frage dahinter versteckt sich natürlich ist das in dem Fall schlechter für den Kunden? Als ich finde definitiv nicht! Wenn ich jetzt 4 Filme verknipse = 48 Bilder und davon die hälte Genial sind, dann habe ich alles richtig gemacht.

 

Natürlich entschleunigt das Analoge fotografieren meine ganze Art zu fotografieren und das ist auch der Grund warum ich das ganze so liebe und auch so gerne mache. Dir muss als Fotograf einfach bewusst sein, dass Du ne begrenzte Anzahl an Bilder hast. Du kannst nicht den Paparazzi spielen und 100 Bilder machen die danach alle gleich aussehen und das beste davon raussuchen und ggbfls Fehler in Photoshop retuchieren.

 

NEIN Das geht in der Analogfotografie nicht! Du machst Dir in der Analogfotografie einfach mehr Gedanken! Und drückst ab wenn es auch wirklich passt!

Das ist auch genau der Grund wo ich finde das es die Bilder auf irgendeine Art besser macht!

Du machst Dir vielmehr Gedanken über Licht, Pose und Kameraeinstellungen wie Du es bei der Digitalen fotografie machst.

 

Wie ist jetzt das Ergebnis ?

Passt die Analogfotografie zum Thema Boudoirshooting?

 

Ich bin der Meinung JA ! Aber bitte macht euch selbst Gedanken dazu bildet euch eure eigene Meinung und ich würde mich freuen diese in den Kommentaren lesen zu können.

 

 

 

Weitere Analoge Shootings

category: Analogfotografie, Blog
Analoger Familienzuwachs die Kiev88
Feb 19 2018

Analoger Familienzuwachs die Kiev88

Das Jahr 2018 startet mit einem neuen Fotografiefeld der Analogen Fotografie. Warum ich mich entschlossen habe mich auch der Analogen Fotografie zu widmen, wird in kürze in einem neuen Blogeintrag erläutert. Wichtig ist das die...

category: Analogfotografie, Blog
Warum Analogfotografie ?
Mrz 14 2018

Warum Analogfotografie ?

Wieso fotografiert man in der heutigen Zeit noch Analog?Warum tut man sich die Analogfotografie an, wenn doch Digital alles so viel einfacher ist? Meiner Meinung nach zur Liebe an die Fotografie!Irgendwas ist da verloren...

category: Analogfotografie, Blog
Das erste Analoge Portraitshooting
Mrz 14 2018

Das erste Analoge Portraitshooting

Die ersten Analogen Portraits  Darf ich auch mit den alten Kameras fotografieren ?Das war die Frage :-)Zum Anfang!Normales Kundenshooting im Studio, natürlich Digital. Einen Tag zuvor bekam ich per Post die seoben...

category: Analogfotografie, Blog, Portrait, Uncategorized
The Barbershop Shooting
Mrz 20 2018

The Barbershop Shooting

Bärte | Tattoos | Zigarren | Whiskey und eine 80 Jahre alte Rollfilm Kamera "Rolleiflex" Das etwas andere Shooting, hatten wir mit dem Barbershop "Jack the Ripper" in Stuttgart  Ich bin jedesmal wieder aufs neue...

Leave a comment