prarts.de Fotograf Heilbronn
About me

Patrick rupp der beste fotograf

Pr-Arts steht für Fotografie von Patrick Rupp.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf. Seit Jahren fotografiere ich in den Bereichen Hochzeit, People, Natur und Automobile.

Kontakt
Adresse:
Trollingerweg 8
74232 Abstatt
Phone:
07062/9024656
E-mail:
info@pr-arts.de
www.prarts.de

Standesamt | Getting Ready | Kirche | Brautpaarshooting | Fotobox und Feier

Das stand für uns am 30.6 und 1.7 2017 auf dem Programm.

Quasi haben wir alles was Fotos angeht auf der Hochzeit von Annika und Marcel abgedeckt 🙂

Das Standesamt

Die Standesamtliche Trauung durften wir als Hochzeitsfotograf in Oberstenfeld begleiten, in Oberstenfeld durften wir jetzt als Fotograf noch keine standesamtliche Hochzeit fotografieren. Das ganze ist für mich immer etwas spannend und ich stelle mir die Fragen. Ist es Groß? Hell? und wie fällts Licht in den Raum? Man will ja auch tolle Bilder zaubern und da ist eben Licht das wichtigste!

Fazit: Es gibt nicht viel schlechtere Trauzimmer aus der Sicht eines Fotografen, aber ich denke ich habe das beste rausgeholt ohne Blitz! Warum ohne Blitz? Ganze einfach ich möchte als Fotograf die Trauung einfach nicht durch penetrantes Blitzen stören. Die Trauung soll ja was schönes sein ohne das jemand die ganze zeit einem ins Gesicht blitzt 🙂

 

Nach der Trauung ging es zu einem kleinen Sektempfang, direkt neben dem Rathaus zur Eisdiele.

War toll hier Bilder zu machen da es eine schöne Terrasse gab und bestes Wetter 🙂

 

Hier ein paar kleine Einblicke 🙂

Getting Ready

Getting Ready oder auch das Große nervöse Styling, finde ich immer wieder Spitze festhalten zu dürfen 🙂 Das Styling, das Brautkleid die engsten Familienangehörigen die mit großer Vorfreude mitfiebern.

Einfach eine herrliche Stimmung die meiner Meinung nach eingefangen werden muss 🙂

 

Das Getting Ready fand bei der Mama der Braut statt und ich durfte nachdem Friseur und Stylimng Termin dazustoßen und fotografieren:-)

 

 

Die Trauung

Die Trauung in einer Kirche ist doch wohl einer der schönsten Erinnerungen eines Brautpaares, das man sich in Jahren doch noch gerne anhand der Bilder des Fotografens gerne anschaut.

Schön wäre es!

Aber für Annika und Marcel gibt es von der kirchlichen Trauung von den einzigartigen Momente keine Bilder von uns.

Nein nicht weil ich gepennt habe oder ich was falsch gemacht habe!

Sondern ganz einfach der Pfarrer der Kirche erlaubt keine Bilder während der Trauung!

Was für mich ein Witz ist! Die Hochzeit liegt jetzt schon eine Weile zurück und ich muss mich immer noch darüber aufregen! Ich bin eigtl nicht der Typ der den Blog nutzt um über andere schlecht zu reden, aber in diesem Fall kann ich einfach nicht anderst!

Mir wurde angedroht, dass wenn ich mich nicht an das Verbot halte, das er sofort die Trauung abbrechen würde, also bin ich brav während der Trauung als Zuschauer dagesessen und habe mich an die Vorschrift des Pfarrers gehalten.

Der Hammer war das einige der Gäste die sicherlich von dem Verbot nichts wussten, ihre Smartphone´s zückten und Bilder damit machten, mit Blitz und alles drum und drann. Das störte den Pfarrer nicht und sagte hierzu auch nichts!

Was soll ich jetzt hier dazu sagen oder denken?

Muss mich zügeln sonst schreibe ich Wörter die ich nicht schreiben möchte. Bildet euch selbst eine Meinung!

Wer wissen möchte welche Kirche das war, darf mich gerne anschreiben, dann könnt Ihr selbst entscheiden ob Ihr hier heiraten möchtet!

 

Das Brautpaarshooting

 

Nach der Kirche ging es direkt im Convoy zur Location der Feier, nur das das Brautpaar aus Ihrem Hochzeitsauto nicht austieg sondern sitzen blieb und wir in der nähe von der Feier zum Brautpaarshooting fuhren. War ein rießen Spaß mit Annika und Marcel und wir konnten in der kurzen vorgegeben Zeit tolle Bilder zaubern.

Ich fand auch gut das das Brautpaar meine Ideen das zu erwartende Kind in das Shooting mit einzubauen.

 

Schaut selbst! 🙂

 

 

 

Die Feier

Die Feier fand im Restaurant Stettenfels statt, was wirklich ein Top Location für eine Hochzeit ist. Das Essen ist Genial, die Location ist wunderschön hier stimmt einfach alles 🙂

Die Feier war wunderschön, mit vielen Highlights von Freunden und der Familie. Ganz besonders cool fande ich das der Bruder der Schwester der in einer Band spielt die Hochzeit musikalisch gerockt haben 🙂

10 von 10 Punkten für die Feier:-) Die Fotobox lief auch heiß, was will man mehr 🙂

 

So macht fotografieren Spaß 🙂

 

Vielen Dank an Annika und Marcel für euer Vertrauen, war mir ein rießen Spaß eure Hochzeit begleiten zu dürfen und ich wünsche euch alles gute für eure Gemeinsame Zukunft und das bald auch zu Dritt 🙂

 

 

 

Weitere Shootings

category: Blog, Hochzeit
Hochzeit Natasha und Frederic Schloß Liebenstein
Jun 17 2017

Hochzeit Natasha und Frederic Schloß Liebenstein

Die Traumhochzeit von Natasha und Frederic am 10.6.2017 auf dem wunderschönen Schloß Liebenstein in Neckarwestheim.Das KennenlernenNatasha und Frederic, kenne ich schon etwas länger über den Freundeskreis. Natasha stand sogar...

category: Blog, Hochzeit
Hochzeit Janine und Matthias
Jul 13 2017

Hochzeit Janine und Matthias

Am 24. Juni durften wir die Hochzeit von Janine und Matthias begleiten.Gebucht waren wir für die kirchliche Trauung/ Brautpaarshooting / Feier und unsere Fotobox.Die TrauungDie kirchliche Trauung fand in der Evangelischen Kirche...

category: Blog, Hochzeit, Portrait
After Wedding Shooting Martine und Marcel
Jul 19 2017

After Wedding Shooting Martine und Marcel

Wenn ein ehemaliges Brautpaar, extra aus Luxenburg anreist, für ein After Wedding Shooting, dann fühlt man sich als Fotograf schon geehrt:-) Natürlich will man dann umso mehr geniale Bilder abliefern.Die VorbereitungenIn einem...

category: Blog, Hochzeit
Hochzeit Anika und Chris
Aug 24 2017

Hochzeit Anika und Chris

Der 3te August die Hochzeit von Anika und Chris im wunderschönen "Burghof | Das Hotel" (Brombachtal | Odenwald)Der AuftragIm September 2016, bekam ich die Anfrage von Anika und Chris nachdem Sie meine Internetseite gefunden...

Leave a comment