Das Analoge Boudoirshooting
Was ändert sich für den Fotografen der Neuzeit (Digital) wenn er mit der alten Analogen Rolleiflex Bilder macht.
Zunächste mal sehr viel.
Eines ist klar es gibt weniger Bilder. Da ich auf einen Film in der Rolleiflex nur 12 Bilder machen kann. Die Frage dahinter versteckt sich natürlich ist das in dem Fall schlechter für den Kunden? Als ich finde definitiv nicht! Wenn ich jetzt 4 Filme verknipse = 48 Bilder und davon die hälte Genial sind, dann habe ich alles richtig gemacht.
NatĂĽrlich entschleunigt das Analoge fotografieren meine ganze Art zu fotografieren und das ist auch der Grund warum ich das ganze so liebe und auch so gerne mache. Dir muss als Fotograf einfach bewusst sein, dass Du ne begrenzte Anzahl an Bilder hast. Du kannst nicht den Paparazzi spielen und 100 Bilder machen die danach alle gleich aussehen und das beste davon raussuchen und ggbfls Fehler in Photoshop retuchieren.
NEIN Das geht in der Analogfotografie nicht! Du machst Dir in der Analogfotografie einfach mehr Gedanken! Und drĂĽckst ab wenn es auch wirklich passt!
Das ist auch genau der Grund wo ich finde das es die Bilder auf irgendeine Art besser macht!
Du machst Dir vielmehr Gedanken ĂĽber Licht, Pose und Kameraeinstellungen wie Du es bei der Digitalen fotografie machst.
Wie ist jetzt das Ergebnis ?
Passt die Analogfotografie zum Thema Boudoirshooting?
Ich bin der Meinung JA ! Aber bitte macht euch selbst Gedanken dazu bildet euch eure eigene Meinung und ich würde mich freuen diese in den Kommentaren lesen zu können.