Hochzeitsfotograf, fotograf, photograph
About me

Patrick rupp der beste fotograf

Pr-Arts steht für Fotografie von Patrick Rupp.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf. Seit Jahren fotografiere ich in den Bereichen Hochzeit, People, Natur und Automobile.

Kontakt
Adresse:
Trollingerweg 8
74232 Abstatt
Phone:
07062/9024656
E-mail:
info@pr-arts.de
www.prarts.de

Am 8 Mai konnten wir endlich die Sedcard vom Newcomer Model Larissa aus Backnang, nach zuvor verschobenen Terminen wegen schlechtem Wetter shooten.

 

Das Kennenlernen

Larissa hatte sich als Model bei unserer Modelagentur http://model.prarts.de beworben und nach einen kurzen Telefonat und ein paar Nachrichten auf Facebook hatte ich beschlossen mit Larissa ein Sedcard (Probeshooting) zu vereinbaren.

Die Vorbereitung

Unserer Meinung nach passt für uns Larissa sehr gut in den Beauty/Portrait/Lifestyle Bereich.

Diese Bereiche haben wir uns auch als Aufgabe für das Sedcardshooting vorgenommen.

Also erhielt Larissa von uns die Aufgabe wie üblich bei uns, passende Outfits in Ihrem Schrank zu suchen und uns zuzuschicken. So hatten wir auch schnell die richtigen Outfits passend zu den Shootingbereichen.

 

Das Styling

Für das Styling konnte es nur eine geben und zwar die Hair & Makeup Artistin Sabrina Flaig. Gerne beziehe ich Sie  in die Planung mit ein, damit Sie von Anfang an Bescheid weiß und auch Ihre Ideen mit einfließen lassen kann. Ein weiterer Vorteil ist das sich die Models in diesem Fall Larissa schon von vorne weg alle beteiligten ein bisschen kennt und man dann am Shootingtag nicht auf völlig fremde trifft.

 

 

 

Model ohne Makeup
VORHER

Nachher

 

Wie man sieht hat es Sabrina, wieder sehr gut hinbekommen.

Ziel war ein Model Makeup für Larissa, dass für Beauty sowohl als auch für Lifestyleshootings funktioniert und diesen schwierigen und schmalen Grad hat Sabrina sehr gut hinbekommen.

Das Sedcard Shooting

Nachdem Sabrina so gute Arbeit geleistet hatte, waren nun Larissa und ich daran die Vorarbeit von Sabrina perfekt umzusetzen.

Als Location´s hatten wir zuvor einen Skaterplatz für die Lifestyleshootings und etwas passendes in der Natur für das Beauty Shooting geplant.

 

Das Beauty Shooting

Zusammen entschieden wir mit dem Beauty Shooting anzufangen, nachdem wir die Location erreicht haben, baute ich gleich mal die Mobile Blitzanlage auf und Sabrina bewaffnete sich mit der Haarspray Dose und legte letze Hand an am Model 🙂

ich Entschied am Anfang mit knapp geschnitten Portraits anzufangen, dass ist als Anfang für ein Shooting mit einem Newcomer Model meiner Meinung am einfachsten. Da sich so das Model ohne große Beachtung von Posen locker auf mich als Fotograf eingrufen kann und so die anfängliche Nervosität des Models spielerisch verfliegt.

Es ist auch am Anfang nicht unbedingt wichtig gleich geniale Bilder abzuliefern, wie gesgat es geht in erster Linie darum dem Model die Nervosität zu nehmen und etwas vertrauen aufzubauen.

 

Nachdem die ersten Bilder im Kasten waren und sich Model und Fotograf eingegruft haben, gab es einen kurzen Outfitwechsel.

 

Weiter ging es mit Bildern im Rapsfeld und an einem Baum, wo ich mich entschied sehr Offenblendig zu fotografieren um den Blick des Betrachters der Sedcard Bilder auf das Model zu richten und nicht zu sehr auf die Umgebung. die Umgebung sollte nur als Flair für die Bilder dienen.

Da es sehr bewölkt war kam auch hier wieder der Blitz zum Einsatz.

Larissa war bei jedem Set konzentriert und mit Spaß bei der Sache und so konnten wir schnell richtig gute Ergebnisse erzielen.

 

Nach dem wir die Beauty Bilder im Kasten hatten, ging es weiter umd die Lifestylebilder zu shooten. Nachdem aber unsere geplante Locations leider alle mit Skater belegt waren hatten wir uns kurz im Auto dazu entschlossen auf einen Sportplatz zu gehen.
Warum Sportplatz? Ganz einfach nach intensiveren Gesprächen und den ersten Eindrücken von Larissa vor der Kamera haben wir uns entschlossen das Thema Lifestyle hinten anzustellen und ein paar Sport Bilder zu machen. Den hier passt die Larissa wie die Faust aufs Auge. Sie arbeitet nicht nur im Fitness Gewerbe, sondern es ist auch ihre Berufung, also auch Ideal für solche Bilder als Model.

 

Sportplatz haben wir schnell gefunden und nach dem wir ein paar Outfits umkombiniert hatten und Sabrina Ihre Sport Sneakers sponsorte fingen wir gleich an mit Shooten, da das Wetter sich zuzog und schlechter wurde.

Leider nicht wie gewünscht, da einfach das Wetter nicht wirklich mitspielte. Also folgt ein 2tes Shooting beim besseren Wetter mit passendem Outfit und Styling. Ich freue mich schon drauf 🙂

 

 

 

 

Zur Website von Sabrina

 

Zur Sedcard von Larissa

 

Weitere Shootings

category: Portrait
Lost Location Shooting mit Annina und Kathirn
Okt 17 2013

Lost Location Shooting mit Annina und Kathirn

Lost Location Shootings hatten schon immer einen gewissen Reiz für mich als Fotograf. Ich finde in einer solchen Umgebung bekommen Bilder immer eine besonders tolle Stimmung. Leider sind solche Locations in Heilbronn und...

category: Fahrzeuge
Vw Käfer Model Shooting
Feb 27 2015

Vw Käfer Model Shooting

Rockabilly Shooting. VW Käfer Ovali mit ModelZu diesem Shooting hatte ich schon lange Zeit Lust und diese Idee spukte mir schon seit sehr langer Zeit in meinem Kopf herum. Wie so oft lasse ich solche Ideen länger in meinem Kopf...

category: Werbung
Werbeshooting mit Rallye Fahrerin Melanie Schulz
Okt 17 2015

Werbeshooting mit Rallye Fahrerin Melanie Schulz

Eine Rallyefahrerin mit QualitätenNeben der Sprache ist die Fotografie ein hervorragendes Medium, um Emotionen zu transportieren. Daher nimmt die Werbefotografie einen hohen Stellenwert ein. Das Werbeshooting mit Rallyefahrerin...

category: Hochzeit
Hochzeitsfotografie
Dez 06 2016 7 min to read

Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotograf in Heilbronn Hochwertiger und günstiger Hochzeitsfotograf in HeilbronnSie suchen nach einem Hochzeitsfotografen? Wir sind Ihr Fachmann für professionelle und kostengünstige Hochzeitsfotografie. Melden...

Leave a comment