www.prarts.de Fotografie aus Leidenschaft!
About me

Patrick rupp der beste fotograf

Pr-Arts steht für Fotografie von Patrick Rupp.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf. Seit Jahren fotografiere ich in den Bereichen Hochzeit, People, Natur und Automobile.

Kontakt
Adresse:
Trollingerweg 8
74232 Abstatt
Phone:
07062/9024656
E-mail:
info@pr-arts.de
www.prarts.de

Die Wasserspiele sind eröffnet 🙂


Wasserfotografie – auch gerne Wasserspiel von mir genannt 🙂 Macht mal richtig Spaß und versetzt nichts ahnende Betrachter ins Staunen. Die Wasserfotografie macht mir immer wieder ein rießen Spaß, hier kann man seiner kreativität vollen freiraum lassen und immer wieder tolle Bilder zaubern. Aber wie macht man solche Momentaufnahmen von Gegenständen im Wasser ?

 
ist das etwa Photoshop?

Oder überhaupt kein Wasser ?

Nein es ist kein Photoshop, das einzigste was man hier mit Photoshop macht ist die Bildqualität verbessern und ja es handelt sich um Wasser.

Was benötige ich um auch solche Bilder zu machen?

Checkliste für das Wasserspiele Shooting:

Aquarium

Kamerastativ

Systemblitze inkl Funkauslöser (1-2)

Fernauslöser (kein muss, von Vorteil)

Fotoassistent (kein muss, von Vorteil)

Was mache ich jetzt mit dem Zeug?

 

Nun ihr füllt euer Aquarium dreiviertels voll mit Wasser, stellt das Aquarium auf ein Tisch richtet eure Kamera mit Stativ ca 1,5 – 2m entfernt auf das Aquarium aus. (Vorsicht, stellt eure Kamera nicht zu nah an das Aquarium, es besteht die Gefahr das eure Kamera nass wird.) Nun schnappt Ihr eueren oder eure Blitze und stellt diese (nicht in Blickrichtung der Kamera) hinter dem Aquarium gegen das Glas gerichtet auf.

Jetzt noch kurz die gewünschte Blitzeinstellungen mit den Kameraeinstellungen austüfteln und losgehts.

Weitere Shootings

category: Workshop
Wasserspiele
Feb 17 2014

Wasserspiele

Die Wasserspiele sind eröffnet :-)Wasserfotografie – auch gerne Wasserspiel von mir genannt 🙂 Macht mal richtig Spaß und versetzt nichts ahnende Betrachter ins Staunen. Die Wasserfotografie macht mir immer wieder ein...

category: Fahrzeuge
Vw Käfer Model Shooting
Feb 27 2015

Vw Käfer Model Shooting

Rockabilly Shooting. VW Käfer Ovali mit ModelZu diesem Shooting hatte ich schon lange Zeit Lust und diese Idee spukte mir schon seit sehr langer Zeit in meinem Kopf herum. Wie so oft lasse ich solche Ideen länger in meinem Kopf...

category: Workshop
Fallschirmshooting
Aug 17 2015

Fallschirmshooting

Fallschirmshooting: Ein banaler Fallschirm verwandelt sich in eine Kunstobjekt.Bei diesem Fotoshooting auf einer Sommerwiese erforschen verführerische Frauen auf spielerische Weise, wie sich der Stoff eines Fallschirms sehr...

category: Werbung
Werbeshooting mit Rallye Fahrerin Melanie Schulz
Okt 17 2015

Werbeshooting mit Rallye Fahrerin Melanie Schulz

Eine Rallyefahrerin mit QualitätenNeben der Sprache ist die Fotografie ein hervorragendes Medium, um Emotionen zu transportieren. Daher nimmt die Werbefotografie einen hohen Stellenwert ein. Das Werbeshooting mit Rallyefahrerin...

Leave a comment