Hochzeitsfotograf, fotograf, photograph
About me

Patrick rupp der beste fotograf

Pr-Arts steht für Fotografie von Patrick Rupp.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf. Seit Jahren fotografiere ich in den Bereichen Hochzeit, People, Natur und Automobile.

Kontakt
Adresse:
Trollingerweg 8
74232 Abstatt
Phone:
07062/9024656
E-mail:
info@pr-arts.de
www.prarts.de

Gestern am 28.Mai.2017, war einfach nur geniales Wetter. Sommerliche Temperaturen ü30 Grad und das im Mai! Das musste natürlich genutzt werden. Das Model Heilbronn Sarah war auch spontan bereit für ein tolles sommerliches Shooting.

Sarah | Model Heilbronn

Sarah hatte sich Anfang von diesem Monat bei unserer Modelagentur  http://model.prarts.de beworben. Bisher hatte Sie zwar schon ein bis zwei Shootings bei anderen Fotografen nur leider waren die Bilder nicht wirklich gut und tauglich für eine Sedcard.  So habe ich mich spontan entscheiden, Sarah zu Fragen ob Sie Zeit hätte für ein kurzes Shooting bei diesem genialen Wetter. Sarah war auch gleich sehr angetan von meiner Idee und somit, hatte ich das passende Model Heilbronn für mein spontanes Sommer Shooting.

Die Vorbereitung

Eine große Vorbereitung war nicht von nöten, nach kurzer nachfrage ob Sarah en paar Outfits nach meinen Vorstellungen hat und Sie kurz Ihren Kleiderschrank auseinander nahm, war auch schon alles erledigt 🙂

Die Location

Bei solchen Sommerbildern empfehle ich immer gerne, dass ganze entweder ganz früh Morgens zu planen oder gegen Abend. Warum ?

Ganz einfach Morgens und Abends ist es A nicht ganz so heiß und dem Model Heilbronn steht nicht der Schweiß auf der Stirn und B haben wir die Sonne schön tief stehen, was tolle Schatten wirft.

Als Fotograf sollte man die Lichtverhältnisse zu bestimmten Zeiten einfach Wissen ! Solch ein Shooting in der prallen Mittagssonne und die Bilder werden einfach nichts. Dann steht man gegenüber Kunden oder dem Model blöd da und ist frustiert! 

DAS BRAUCH NIEMAND 🙂

So nachdem ich das Equipment eingeladen habe und Sarah (Model Heilbronn) abgeholt habe, ging es an die richtige Location. Ich als Fotograf Heilbronn, muss natürlich wissen wo ich um diese Uhrzeit die beste Location finde um tolle Bilder zu zaubern.

Da es jetzt schon mittlerweile so kurz nach 18:30 war, war klar das ich ne Location brauche in der Himmelsrichtung Süd/ West was ein tolles Panorama hat um tolle Bilder gegen die Sonne fotografieren zu können. Als Fotograf in Heilbronn, habe ich in der langen Zeit in der ich schon fotografiere immer ne Menge Location´s im Gedächtnis auf die ich bei solchen spontanen Shootings zurückgreifen kann. Deswegen fuhren wir etwas außerhalb von Heilbronn Richtung Leingarten wo es ein paar Weizenfelder gibt, die genau passsend zu Sonne um diese Tageszeit passten. Zudem ist es da schön ruhig, da wir ja evtl mit Sarah etwas freizügigere Bilder machen wollten. Da brauch man keine Zuschauer die das Model verunsichern. Für Sarah reicht es ja vollkommen aus wenn Sie sich nackig vor mir präsentiert.

Akt/Teilakt Outdoor

Ein kleiner Tipp am Rande. Solltet Ihr selbst mal mit einem Model, ein etwas freizügigeres Shooting  ein Akt oder Teilakt Shooting machen wollen, dann schaut wirklich nach abgelegenen Plätzen, wo das Model keine Angst haben muss von hinz und kunz entdeckt zu werden.

Das MODEL muss sich immer wohl fühlen!

 

 

 

Du suchst ein Model Heilbronn? Für Deine Shootings?

Dein Akt Model Sarah aus Heilbronn

 

 

 

 

 

Das Shooting !

Nachdem wir nun die geeignete Location gefunden haben, konnten wir mit unserem Shooting loslegen. Wie zuvor erwähnt und Ihr an den Bildern erkennen könnt, war dieses Shooting auch im Akt und Teilakt bereich.

 

Ein weitere wichtiger Tipp bei Akt/Teilakt Shootings

Bitte stellt eure Model oder Kundin nicht gleich nackig vor die Kamera und fangt an zu knipsen.

Das ist ein absolutes NO/GO

Euer Model oder Kundin, sollte nicht nur zu euch vertrauen haben, sonder Sie sollte sich um jeden Preis wohlfühlen, denn alles andere sieht man nachher an den Bildern und das will keiner!

Also fangt bekleidet an zeigt eurem Model/Kundin ein paar Bilder, begeistert Sie und wenn dann genügend Vertrauen aufgebaut ist, dann kann man langsam die Hüllen fallen lassen.

Entwickelt hier einfach ein Fingerspitzengefühl! Und Ihr werdet es mit Gradiosen Bilder zurückbekommen und euer Model/Kundin wird mehr wie zufrieden sein.

 

 

 

 

So nun wurde genug geschrieben 🙂

 

Es wird Zeit für die Bilder und ein Dickes Dankeschön an das Model Sarah 🙂

 

 

 

Zur Sedcard von Sarah

 

Dein Akt Model Sarah aus Heilbronn

Weitere Shootings

category: Portrait
Lost Location Shooting mit Annina und Kathirn
Okt 17 2013

Lost Location Shooting mit Annina und Kathirn

Lost Location Shootings hatten schon immer einen gewissen Reiz für mich als Fotograf. Ich finde in einer solchen Umgebung bekommen Bilder immer eine besonders tolle Stimmung. Leider sind solche Locations in Heilbronn und...

category: Workshop
Wasserspiele
Feb 17 2014

Wasserspiele

Die Wasserspiele sind eröffnet :-)Wasserfotografie – auch gerne Wasserspiel von mir genannt 🙂 Macht mal richtig Spaß und versetzt nichts ahnende Betrachter ins Staunen. Die Wasserfotografie macht mir immer wieder ein...

category: Workshop
Fallschirmshooting
Aug 17 2015

Fallschirmshooting

Fallschirmshooting: Ein banaler Fallschirm verwandelt sich in eine Kunstobjekt.Bei diesem Fotoshooting auf einer Sommerwiese erforschen verführerische Frauen auf spielerische Weise, wie sich der Stoff eines Fallschirms sehr...

category: Werbung
Werbeshooting mit Rallye Fahrerin Melanie Schulz
Okt 17 2015

Werbeshooting mit Rallye Fahrerin Melanie Schulz

Eine Rallyefahrerin mit QualitätenNeben der Sprache ist die Fotografie ein hervorragendes Medium, um Emotionen zu transportieren. Daher nimmt die Werbefotografie einen hohen Stellenwert ein. Das Werbeshooting mit Rallyefahrerin...

Leave a comment